Wir Frauen

Forum für Frauen

Re: Wir Frauen

Beitragvon Eisblume » Sa Jul 17, 2010 2:52 pm

Shanna hat geschrieben:Liebe "Eisblume", schön, dass Du auch in der Frauenrunde angekommen bist. Viele sind wir ja bisher (vielleicht zum Glück) nicht. Ich finde es krass, dass Du nur einen Freund hattest und gleich von ihm angesteckt wurdest. Ich war nie gerade Monogam und da ist die Chance natürlich leider sowieso viel höher, sich irgendwann mit dem Falschen zu vergnügen....
Darf ich Dich fragen, ob dann aufgrund Deiner Infizierung bei Euch Schluss war? Seit ihr noch in Kontakt? Was hat er dazu gesagt??

Es war gerade Schluss als ich es erfahren habe - habe ihn dann darüber informiert und er ging zum Arzt und hatte dann 2 Wochen nach dem postiven Ergebnis eine neue Partnerin. Dazu gesagt hat er nie was, er nahm das halt so hin

Zwischenzeitlich haben wir es noch einmal miteinander Versucht (hauptsächlich aufgrund meiner Sorge keinen anderen Partner mehr zu finden) - aber ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm, da seine Einstellung in die Richtung geht: "Stell dich doch nicht an, ist ja halb so schlimm" und selber nicht mehr zum Arzt geht.

(Sorry bin nicht so oft online)
Eisblume

Beitragvon Shanna » Mi Jul 21, 2010 11:15 pm

Hallo brigt - da habe ich Dich falsch verstanden! Ich dachte, Dein Freund/Mann wäre auch positiv! Aber schön, dass er damit klar kommt!
Ich bin derzeit Single - habe aber ziemlich direkt nach meiner Infektion eine Beziehung gehabt. Ich hatte das Glück, dass HIV für diesen Mann gar kein Problem war. Beim Sex haben wir aber natürlich verhütet, klar. Der Trennungsgrund war dann auch nicht HIV oder irgendetwas was damit zu tun hat, sondern einfach, dass wir uns auseinandergelebt haben.
Seither hatte ich 2 Affairen, denen habe ich natürlich nicht gleich auf die Nase gebunden, dass ich positiv bin. Ich hoffe sehr, dass mein nächster Mann, den ich ernsthaft liebe, mit meiner Infektion klar kommt...

Hast Du das Gefühlt gehabt, dass sich bei Euch sexuell oder im allgemeinen Umgang etwas geändert hat, als Dein Freund erfahren hat, dass Du positiv bist? Ist er irgendwie auf Distanz gegangen?
Shanna

Beitragvon antigone » Do Jul 22, 2010 10:17 pm

Brigt, dein Beitrag macht echt Mut! Schön dass du so ein Glück hattest/hast mit deinem Mann! :D
Mein letzter Freund hat mich leider verlassen weil er mit meiner Infektion nicht klar kam. Jetzt denke ich schon fast dass ich vielleicht jemanden suchen sollte der auch infiziert ist...
Habe übrigens auch einen gesunden Sohn! :) Er ist 5,5 und mein Sonnenschein! Von seinem Vater habe ich den Virus, leider war unsere "Beziehung" für mich nicht tragbar...
CD4: 27%, abs.501, VL: 1.832 (Juni 2010)
bisher ohne Medis
antigone

Beitragvon brigt » Fr Jul 23, 2010 12:52 am

Hi shanna,
Als wir das erfahren haben, ja das war schlimm. Von der Gesundheitsamt nach hause war ich nur am weinen, und er hatte kein Wort gesagt, zwei Wochen lang, währenddessen ich mich zuruckgezogen hatte aber den Kontakt nicht abbegebrochen. Nach und nach haben wir uns getroffen und die Beziehung hat sich langsam normalisiert. Er hat so eine Positive Einstellung, dass ich die jenige bin, die sich zu viel Sorgen macht.
Sexuell hat sich nur nach der Geburt bei mir was geändert, ich bin die meinsten Zeit müde oder lustlos. Meine FA hat gesagt es ist normal mit der neuen Herausforderung(Baby), aber ich denke das hat mit hiv zu tun :-(
Was der allgemein Umgang betrifft, hat sich nichts geändert.
Ich hoffe für dich wird auch alles gut gehen. Ich werde dafür betten. Wie gesagt, wenn er der richtige ist, wird es bei dir bleiben.
@ Antigone
Ich habe habe echt ein Glück, und ich danke Gott jenden Tage dafür.
oh, Super! Hast du dein Sonnenschein vor oder nach dein Test bekommen?
brigt

Beitragvon Hope » Fr Jul 23, 2010 4:59 pm

Hallo erstmal,
finde ich gut wenn wir Frauen uns hier treffen können. Bin seit 3 Jahren positiv und nehme seit 1 Jahr und 3 Monaten Truvada und Viramune. Ich kann einfach nicht durchschlafen und hab morgens meine Tiefs. Habe mich bei meinem Gatten angesteckt, der schon 15 Jahre positiv ist.
Hat jemand Erfahrung mit Durchschlafstörungen bei Truvada und den Tiefs?
Liebe Grüße
Hope

Beitragvon Peppermint Patty » Mo Jul 26, 2010 1:05 pm

Hallo Hope!

Wieder eine mehr - das ist schön!

Ich nehme schon seit längerem Reyataz, Viread und Epivir. Die letzten beiden hat mein Doc durch 1 x tgl Truvada ersetzt, um mir die Einnahme noch mehr zu erleichtern (= 1 Pille weniger). Von da an konnte ich nicht mehr durchschlafen, irgendwann auch gar nicht mehr einschlafen. Ich bin nachts durch die Gegend getigert, fühlte mich völlig gerädert - und sah auch so aus... Wir haben das Ganze zurückgerudert, d.h. wieder je 1 x Epivir und Viread - und mit dem Schlafen klappte es wieder ganz normal.
Vielleicht wäre das auch für Dich ein Weg, wenn die zusätzliche Tablette Dir nix ausmacht?!

Liebe Grüße - und 'Gut's Nächtle!' ;)

PP
+ seit 1991
Kombi von 2004 bis 07/2010: Reyataz, Viread, Epivir
aktuelle Kombi: Reyataz, Viread, Ziagen (seit 07/2010).
07/2010: VL unter NW, CD4 1622
Peppermint Patty

Beitragvon jadore » Do Jul 29, 2010 6:54 pm

hallo ihr lieben ich bin froh das es hier ein unterforum nur für frauen gibt....ich erkläre mich mal kurz:
ich bin 36 jahre jung und habe mich definitiv 2003 bei meinem Freund infiziert mit dem ich 5 jahre zusammen war ..er hatte es mir nie gesagt ,dann kam der oktober und er starb nach 8 tagen im krankenhaus und der doc kam zu mir und sagte im gleichen moment wo er gestorben ist:wissen sie das er hiv -positiv ist?????????
was macht frau dann in dieser situation ,ich war sauer das er mich damit allein lässt ...wie kann er einfach sterben und mich allein lassen mit dieser infizierung???????wie soll alles weiter gehen dachte ich nur ...
aber siehe da meine familie hat mich extrem hammer dolle unterstütz und jedesmal wenn jemand mir steine in den weg räumt hab ich liebe leute um mich herum die mir helfen die steine zu beseitigen ....
ich geb nicht auf ich kämpfe jeden tag darum akzeptiert unf toleriert zu werden ....es klappt ...wer mich nicht mag hat pech und verpasst was....meine viruslast liegt im moment bei 45 000 und hz bei 355...nach absetzten der nedikamente vor 1,5 monaten bis dahin war ich unter der nachweissgrenze .
ich habe kein problem damit das ich krank bin aber das allein sein ist schon hart ...ich suche und finde immer nur schlimmere als der letzte war....das ist glaub ich ein problem vielrr menschen die diese infizierung haben oder irre ich mich da????
ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht einen lieben mann suche der das selbe hat wie ich ,aber ob mir das was bringt????????
was denkt ihr darüber
lieben gruss jadore
..etwas zum Thema Toleranz:

"Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit."

viruslast 18 000 helferzellen 322
erneuter start mit combivier und isentress
am 20 august 2010
jadore

Beitragvon Shanna » Fr Aug 06, 2010 8:13 pm

Liebe Jadore!
Mich würde mal interessieren, ob Dein Freund (der leider verstorben ist) von seiner Infektion wusste???
Und warum hast Du Deine Medikamente abgesetzt??
Ich denke auch, dass es einfacher mit einem HIV+ Partner sein wird - aber (wie man auch hier im Forum öfter lesen kann) gibt es doch auch Partner, die nicht infiziert sind und uns so akzeptieren und lieben wir wir sind! Auch mit Virus.
Aber mir fällt es auch verdammt schwer mit der Partnerwahl. Ich hatte zwar schon 2 Affairen seit meiner Infektion - aber vielleicht ist es auch bei einer Affaire geblieben, weil ich Angst vor einer ernsten Beziehung habe. Dann müsste ich es nämlich sagen. Also so wie ich meine beiden letzten Affairen einschätze, hätten sich beide von mir getrennt - obwohl beide eine ernste Beziehung mit mir wollten. Beide dieser Männer waren sehr familienorientiert und wünschten sich eine glückliche Familie, Kinder usw. Ich bin mir sicher, sie hätte sich gegen mich entschieden weil sie gedacht hätten, dass das mit mir nicht möglich ist...
Fakt ist, dass ich enorm vorsichtig geworden bin und mich nicht auf etwas ernsthaftes einlassen wollte. Ich denke, das liegt bestimmt mit an der Infektion.
Aber bestimmt ist es auch nicht so einfach einen Mann mit HIV+ zu finden?!?!?! Zum einen ist der größte Teil homosexuell und nicht an uns interessiert ;) Zum anderen finde ich es schon so verdammt schwer, jemanden zu entdecken der mir gefällt - sollte dieser Eine, der mir dann mal irgendwann gefällt positiv sein - dann wäre das ja wie ein Siebener im Lotto!?!?!
Hast Du dich mal auf einer Singlebörse für Positive angemeldet? Da habe ich mal ein bissche gechattet und es waren wirklich 2,3 nette Kerle dabei...
Shanna

Beitragvon Pärchen JJ » Fr Aug 06, 2010 10:07 pm

sorry mädels, da muss ich jetzt einfach was schreiben und kann nicht von den tasten lassen.
ich bin mir sicher, dass es da draussen eine ganze menge positiver hetro männer gibt, die genau die selben gedankengänge haben, wie ihr sie hier habt. davon kann auszugehen sein.
natürlich engt die spezifische suche nach einem positiven partner, das feld unheimlich ein, aber ich bin mir auch sicher, dass es genügend männer gibt, die sich darauf einlassen, auch wenn sie selber nicht positiv sind.
zumindest kann man sich dann glücklich schätzen, dass es kein oberflächlicher typ ist und ernsthaftes interesse da ist.

ich selber hab mich auch mehrmals schon mit dem gedanken auseinander gesetzt, was wäre, wenn ich wieder single bin. derzeit bin ich auf dem stand, dass ich so ne dufte type bin, dass ich diese konfrontation mit der partnerböse nicht scheuen müsste.

grüsse

J
Er:HIV+
09.12.2009: 30 000/831/38%/0,8
11.01.2010: 78 000/702/31%/0,6
15.03.2010: 160 000/736/27%/0,46
26.03.2010 Start Isentress+Truv
19.04.2010: <20/1090/33%/0,7
14.06.2010: <20/823/40,1%/1,1
Sie: negativ trotz 9 Wochen Risiko
Pärchen JJ

Beitragvon Zorrolinchen » Sa Aug 07, 2010 11:11 am

Hallo Lady's,
dazu möchte ich auch was sagen, ich habe einen freund der nicht Hiv+ ist und ich finde man sollte genauso weiter machen wie zuvor. Die Suche nach einem Partner der auch infiziert ist ist doch blödsinn, denn es gibt wirklich genug Männer die sich auf uns einlassen :lol: und kommt bloß nicht auf die Idee zu denken, "ich kann ja froh sein einen abbekommen zu haben" und laßt euch alles gefallen, denn den Fehler habe ich vor vielen Jahren auch gemacht. Dieser Gedanke hatte sich so bei mir reingefressen, versteht ihr, ich habe gedacht ich muß dankbar sein das ER mit mir Hiv infizierten zusammenbleibt. Das war ein riesiger Fehler. Denn der Blödmann hat das so richtig ausgenutzt und mich runtergemacht. Wir sind ganz normale Frauen, halt nur mit einem kleinen Virus 8-) EGAL! Auch wir sind es Wert geliebt zu werden!!! Also nicht damit anfangen " ich mache es mir einfacher indem ich einen Hiv+ Kerl angrabe, denn das bringt genauso Probleme!
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergebens warten!
Medis z.Z Norvir, Isentress ganz neu, und Reyataz
HZ. 763 26,2 %
VL < 20
Meine neuen Werte vom 24.2.
CD 4 646 31,1%
VL < 16
Zorrolinchen

VorherigeNächste

Zurück zu Frauen und HIV