2010 neuer Freund

Forum für Partner/innen und Angehörige von Positiven

2010 neuer Freund

Beitragvon elbaTnirp » Fr Jan 29, 2010 11:16 pm

Bin seit einem Monat mit einem Mann zusammen, der es mir angetan hat, und ich ihm. Bei unserer dritten Begegnung sagte er mir, dass er positiv sei, aber das war mir schon vorher klar (Lipo usw) und aufgrund meiner langen Geschichte sowieso kein Problem. Ich war zuvor mehrere Jahre mit einem anderen zusammen, der sich kurz nach dem Kennenlernen infiziert hatte. Da war er gerade ein paar Wochen mit seinem vorherigen Freund auseinander. Also ist positiv und Beziehung für mich echt nichts neues. Neu ist, dass sich mein neuer Freund aufgrund von Problemen mit der Therapie z Zt nicht behandeln lassen kann oder will.

Es geht mir jetzt nicht um den Austausch von Strategien, wie man sich schützt, sondern viel mehr um den Austausch mit Leuten, denen es ähnlich geht. Ein paar Themen, die ich mit ihm bereden möchte, habe ich mir schon zurecht gelegt, u.a. genaueres über die Entscheidung zu der Therapiepause.

Danke schon mal!
elbaTnirp

Re: 2010 neuer Freund

Beitragvon orlando3 » Fr Jan 29, 2010 11:47 pm

hallo elba tnirp,
erstmal herzlich willkommen im forum.
ich habe leider keine erfahrung mit therapiepausen und das thema ist ja,wie du sicherlich weisst recht umstritten.
ich persönlich lasse mich von der SMART-Studie,die dir viell. etwas sagt,nicht abschrecken.
ich bin zwar im moment nicht in der situation,über therapiepause nach zu denken,aber die option werde ich mir weiterhin offen lassen.
ein freund von mir hat eine therapiepause gemacht und zwar,wenn ich das richtig im kopf habe,für etwas über 2 jahre.er hat dann,als die cd4 wieder unter 300 fielen,mit einer therapie gestartet.
da ich den grund,weshalb dein freund pausieren will,klarerweise nicht kenne,kann ich auch schwer eine meinung dazu einnehmen.
viell. magst du ja näher seine gründe erläutern und vielleicht ist auch jemand hier,der mit therapiepausen erfahrung hat und hat tipps parat.
lg orlando
pos seit ende (viell. früher?)84,med´s seit 04/07(truvada u. sustiva)(sustiva seit 05/09 nur noch 400mg)
orlando3

Beitragvon elbaTnirp » Di Feb 09, 2010 10:16 am

Und andere negative, die sich in einer ähnlichen -wie meiner- Situation befinden? Gibt es keine? Kann eigentlich nicht sein.
elbaTnirp

Beitragvon orlando3 » Di Feb 09, 2010 9:56 pm

guck doch mal partner 2004
lg orlando
pos seit ende (viell. früher?)84,med´s seit 04/07(truvada u. sustiva)(sustiva seit 05/09 nur noch 400mg)
orlando3

Zurück zu Partner Forum